26.06.24 - 16:00 Uhr

Personensuche Sahlenburger Strand

Eine groß angelegte Personensuche rief am Mittwochnachmittag auch die Wattretter der FF Duhnen-Stickenbüttel in den Einsatz. Ein junges Mädchen war bei Hochwasser vom Strand ins Meer gelaufen, jedoch dann nicht mehr gesehen worden. Die Eltern hatten daraufhin die Retter alarmiert.

Unser Unimog brachte zügig das Boot zu Wasser und die „Hein Wöbber“ eilte umgehend in das Suchgebiet. Mit Booten der Berufsfeuerwehr, der Kurverwaltung und der DLRG wurde der strandnahe Bereich auf dem Wasser abgesucht. Ein Hubschrauber der Marineflieger aus Nordholz und zwei Drohnen der DLRG suchten aus der Luft, während Kräfte der FF Sahlenburg zu Fuß den Strand absuchten.

Die DGzRS und ein Boot der Bundespolizei eilten von der Elbe aus in das Einsatzgebiet.

Nach etwa einer Stunde konnte das Mädchen wohlbehalten wieder aufgefunden und seiner Familie übergeben werden. Es war etwa 300 - 400 m abseits der Stelle, wo es ins Wasser gegangen war, wieder an Land gekommen.

Der Einsatz wurde so glücklich beendet.